top of page
Suche
  • Autorenbildcaro

About mee...

Hey friends,

den ersten Beitrag nutze ich jetzt mal dazu um mich ein bisschen vorzustellen, obwohl die meisten, die das hier lesen werden, wahrscheinlich eh Menschen sind, die mich sowieso schon kennen, hahah.


Naja, dann fange ich einfach mal an...

alsoooo, ich heiße Carolina (Obviously haha) und bin 16 Jahre alt. Ich wohne zusammen mit meinen Eltern, meinem Bruder und meinem Hund in der Nähe von Frankfurt. Ich gehe hier bei mir in der Nähe auf ein Gymnasium in die 10. Klasse.

In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit am liebsten bei meinem Pferd oder treffe mich mit meinen Freunden. Außerdem spiele ich auch noch gerne Tennis.

Ich würde sagen, das ist jetzt erstmal so das wichtigste, was man über mich wissen "muss" .


Ich wollte schon sehr, sehr lange ein Auslands(halb)jahr machen. Vor ca 2-2 1/2 Jahren haben eine Eltern und ich uns dann das erste Mal richtig mit dem Thema beschäftigt...

Wir haben Messen besucht, im Internet recherchiert und haben mit Leuten gesprochen, die bereits Erfahrungen während eines Auslandsjahrs gesammelt haben...


Ich habe dann eigentlich auch relativ schnell die Organisation gefunden, mit der ich jetzt auch Schlussendlich mein Auslandsjahr verbringe. "Do it Sprachreisen" (https://www.do-it-sprachreisen.de).

Relativ schnell hatte ich dann ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin, in dem die ersten Dinge geregelt wurden und ich mich für mein Ziel entschied, und das war Kanada. Maybe denken jetzt mache : Häää stop! Du gehst doch nach Australien!? - Ja, that's right, aber ursprünglich war mein Plan nach Kanada/Mission zu gehen. Die Schule hatte mich auch schon angekommen aber dann habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, dass ich doch lieber nach Australien möchte hahah. Also stand ein weiteres Gespräch mit der Mitarbeiterin an. Ganz schnell war ich dann auch schon im Australienprogramm und hatte mich für 3 Schulen entschieden, die mich ansprachen. Dann hieß es nur noch warten, nach und nach irgendwelche Dokumente ausfüllen und unterschreiben und wieder warten...


Das alles ist jetzt locker ein halbes Jahr her. Inzwischen bin ich auf meiner liebsten Schule angenommen, habe alle Dokumente ausgefüllt, habe meine Kurse gewählt und seit ca. 2 Woche habe ich auch Kontakt zu meiner Gastfamilie.

Jetzt heißt es nur noch die Tage bis zu meinem Abflug zählen....


....jaaa also das wars dann auch mit meinem ersten Beitrag. And I hope ihr seit bei den nächsten Blogs auch dabei und verfolgt meine Reise und habt mucho fun :P

Ich denke, der nächste Beitrag wird kommen, wenn ich zur Orientation in Sydney bin.


Bis dann Friends...:))

130 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page