top of page
Suche
  • Autorenbildcaro

Meine Ferien Teil 2

So delle freunde…weiter gehts…


Am Montag den 30. September ging es für Luana und mich dann zur Gold Coast.



Da unser Flug in Cairns schon morgens ging und wir daher schon Mittags an der Gold Coast ankamen, hatten wir noch den halben Tag vor uns.


Als erstes ging es kurz mit meiner Gastmom einkaufen.


Danach haben Luana und ich den Bus nach Colangatta genommen, sind dort ein wenig rum geschlendert und haben uns dann einfach mit cookies und Eis an den Strand gechillt. Leider war es ziemlich windig… und als dann auch noch der Himmel anfing dunkel grau zu werden, haben wir uns auf dem Heimweg gemacht…



Zu Hause angekommen gabs dann noch was schnelles zum Abend essen, und dann haben wir nur noch in meinem Zimmer entspannt, bis wir dann irgendwann schlafen

gegangen sind…








Am nächsten Tag stand auch nichts wirklich spektakuläres an…

Nach dem wir ausgeschlafen hatten und gefrühstückt haben, ging es für Luana und mich erst einmal in den Burleigh National Park, wo wir die super Aussicht genossen haben.




Als nächstes haben wir uns mit ein paar eiern Freunde getroffen und sind gemeinsam nach Tugun gefahren, weil es dort einen nicen Foto spot gibt, wo wir gerne Fotos

machen wollten…


Später ging dann wieder zurück nach Burleigh, wo wir einfach ein bisschen rum geschlendert sind, um die Zeit tot zu schlagen bis wir Abend essen konnten.

Wir hatten nämlich einen Tisch bei einem Italiener mit Roof Top reserviert (soooo nice)

But noooo… zu früh gefreut. Als wir dann da waren, war die erste Frage, wie alt wir denn seien bzw. Ob wir denn schon 18 seien…? Ähmmm… nope. Hahah. Jap, das wars dann auch mit dem Roof Top, Pizza gabs dann an einem normalen Tisch im Erdgeschoss. So unnötig, denn während der gesamten Zeit, die wir da waren kam nicht eine einzige Person für den Roof Top…




Naja, die Pizza war trotzdem einfach nur LIT!












Als wir dann fertig mit essen waren sind wir zu mir nach Hause gefahren und irgendwann dann auch schlafen gegangen.


Der Plan für Mittwoch: BRISBANE…

Trotzdem, dass ich schon 3 Monate hier war, hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht Brisbane besucht…but today was the day.


Mit Zug und Bahn ist man in weniger als 2 Stunden in Brisbane.


Zugegeben…wir haben uns in Brisbane fast ausschließlich auf der Shopping Straße aufgehalten und eher weniger Sight seeing gemacht (upss…)


Wir sind nur einmal ein bisschen mit dem Bus aus Brisbane city raus, weil wir gerne zu einem bestimmten Second Hand laden wollten… Dieser war wie gesagt eher außerhalb von Brisbane. Dieser Teil war super schön… überall kleine Häuschen und süße Cafes und auch relativ viel Grün.


In eines dieser Cafes sind wir dann auch gegangen, da wir alle eine Pause vom ganzen Tag rum laufen brauchten…


Danach ging für uns alle zurück cur Brisbane Central Station und ab nach Hause…


Und ziemlich bald war es dann auch schon an der Zeit für uns ins Bettchen zu hüpfen, denn am nächsten morgen hieß es für uns sehr früh auf stehen, denn für uns ging es an diesem Tag naaach: MOVIE WORLD


Ein riesiger Freizeitpark ganz bei mir in der Nähe und super für Luana und mich denn wir beide liiiiieben Achterbahnen.


Damit wir den ganzen Tag komplett nutzen konnten und uns wenigsten morgens das Anstehen ein wenig sparen konnten, ging es für uns schon früh morgens los, sodass wir um 9:00 Uhr schon

Park waren, denn um 9:30 Uhr gings los.



Wir haben dann wirklich den gaaaanzen Tag im Movie World verbracht und sind sogar mit der alle letzten Achterbahn Fahrt mit gefahren.



Als wir dann Abends wieder bei mir zu Hause waren hieß es für uns wieder: Früh ins Bett.

Denn am nächsten morgen mussten für LEGIT um 4 (!!!!!!!) Uhr aufstehen!!!! Um 5!!!

Denn für Luana ging es über das Wochenende noch auf einen weiteren Trip, wo meine Gastmutter und ich sie morgens um 5:30 Uhr hingebracht haben…


Für Luana und mich hieß es dann also, morgens um 5:30 an einer random Tankstelle, Abschied nehmen…

Aber zum Glück ja nur für die nächsten 2,5/3 Monate, denn dann sehen wir uns einfach in Deutschland wieder…


Yeeeees, das war dann auch alles wasch in den Ferien gemacht habe.


Ich hatte suuuper viel Spaß und haben viel gesehen und erlebt, wofür ich sehr dankbar bin.


Außerdem finde ich es super, dass ich mich mit Luana treffen konnte und dadurch auch noch Cairns gesehen habe. Natürlich hatte ich auch eine geleitete Reisetour in den Ferien machen können, aber dafür hatte ich bzw. Meine Eltern (danke dafür…;****) wahrscheinlich 5x so viel bezahlt:)) also gleich noch einen schnapp gemacht.


Super war es natürlich auch nice Luana wiederzusehen, bzw. Eben jemanden den man von zu Hause kennt und mit dämmen gut befreundet ist….


Die Ferien sind super schnell vorbei gegangen und ich hatte nicht einmal langweile, worüber ich sehr froh bin…


Jetzt heißt es noch 8 Wochen Schule, bzw. Zu dem Zeitpunkt, an dem dieser Blogeintrag veröffentlicht wird, sind es sogar nur noch 4 (!) Wochen, dann noch 3 Wochen Ferien und dann gehts einfach schon nach Hause…!!


Einerseits freue ich mich, da ich an Weihnachten bei meiner Fam bin. Und klar freue ich mich auch generell total sie wieder zu sehen. Und natürlich auch meine Freunde, meinen Hund und mein Pferchen.


Aber andererseits gehts mir hier auch gerade super gut, nachdem ich vor 2 Wochen mal kurz ein kleine, unnötiges Tief hatte.

Jedenfalls habe ich hier viele international Freunde, mit denen ich immer was machen kann. Aber ich hab aber auch endlich Australier gefunden, von denen ich sagen würde, dass sie vom Typ her wie ich bin, und mit denen ich mich einfach sehr gut verstehe…


In mir sind einfach absolut gemischte Gefühle, worüber ich aber auch echt froh bin, da ich am Anfang mega angst hatte, mich hier nie wohl zu fühlen. Das ist aber obviously nicht mehr der Fall…


Jetzt werde ich die 7 Wochen, die mir jetzt noch bleiben einfach ganz dolle genießen, und dann geht es nach Hause, denn alles schöne hat irgendwann auch sein Ende…


Ciao Kakao Friends und bis zum nächsten mal…

Und falls ihr das hier tatsächlich am 31.Oktober lesen solltet, dann wünsche ich euch HAPPY HALLOWEEN


Für mich und meine Gastgeschwister gehts gleich zum ‘Trick or Treat’…haha…ich bin mal gespannt…byeee

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page