top of page
Suche
  • Autorenbildcaro

der große Abschied und los gehts...

Hey friends oder wie die Aussis sagen "G´day mates" , back at it again...


der ganze Spaß der Anreise und des Abschieds ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber ich bin einfach nicht früher dazu gekommen einen Beitrag zu schreiben. Tagsüber war ich immer beschäftigt und abends gegen 21/22 Uhr bin ich todmüde ins Bett gefallen.


Jetzt aber erstmal zur Reise:

Los ging es am Mittwoch den 10.07.2019. Um 18:00 Uhr sind meine Mama, mein Papa, mein Bruder, meine beste Freundin, meine Oma und ich los zum Flughafen. Als 1. hieß es, Koffer abgeben (in der Hoffnung, dass mein Handgepäck nicht gewogen wird, das war nämlich absolut viel zu schwer haha)....aber surprise, surprise, natürlich wurde es gewogen...zum Glück war mein Papa dabei und hat mit einem kleinen Trick ungefähr 5 kg verschwinden lassen, kurz mal bitte alle meinen Papa appreciaten :P


Als das Gepäck dann abgegeben war, hatten wir noch ca 45 min Zeit bis wir uns mit allen anderen Austauschschülern/innen und Johanna von Do it! treffen würden. Genug Zeit für ein letztes gemeinsames Abendessen bei MCces ;))


Ganz schnell war es dann auch schon 20:00 Uhr und Zeit zum Treffpunkt zu gehen. Nachdem alle dort versammelt waren, gingen wir Richtung Gates. Aber vorher hieß es Abschied von Family und Friends nehmen...:((



Nach einem tränenreichen Abschied ging es durch die Sicherheitskontrolle. Bald hatten sich alle wieder gefangen und wir mussten die Zeit bis zum Abflug überbrücken.

Um 22:00 Uhr war endlich Boarding und die Suche nach den Sitzplätzen ging los. Zum Glück saßen wir alle nah beieinander, sodass der Flug nicht allzu langweilig werden sollte.


Geflogen sind wir mit einem A380 von Emirates, der gegenüber anderen Fliegern, auch in der Economy Klasse ein bisschen Platz für die Beine bot. Aber auf meinem 6 bzw 12 Stunden Flug merkte ich, dass dieser "Platz"  NICHTS ist...denn meine Beine taten ganz schön weh. Das Film Programm war dafür riesig und auch das Essen war ok.


Nach ewig langen 6 1/2 Stunden ohne Schlaf landeten wir in Dubai. Da der Aufenthalt nur ca. 3 Stunden war, konnten wir nichts von der Stadt sehen, aber schon der Flughafen war super fancy mit riesigen Wasserfällen an den Wänden...

In Dubai schlossen sich außerdem noch 3 weitere Austauschschüler an, die nicht von Frankfurt aus geflogen waren.


Die 3 Stunden in Dubai gingen eigentlich mega schnell rum und wir starteten, wieder in einem A380,  Richtung SYDNEYYYYY!!!

Aber große Aufregung oder Spannung fühlte ich, um ehrlich zu sein nicht, da ich einfach sooooo müde war. Mein Plan war, auf dem ersten Flug nicht zu schlafen, um dafür auf dem 2. umso müder zu sein, was mir in der Umsetzung dann leider nur so lala gelang.

Ich bin zwar im Flugzeug sofort eingeschlafen, aber als ich aufwachte und auf die Uhr sah, waren noch 11 Stunden von 12 1/2 Stunde Flugzeit übrig :-(

WOOOOOW danke dafür !!


Aber irgendwie - ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie, hahah - sind diese 11 Stunden dann auch noch rum gegangen....


Am Freitag den 12.07.2019 um 6:30 Uhr Ortszeit (11.07.2019 23:30 Uhr deutsche Zeit) sind wir müde aber seeehr happy in  Sydney angekommen :-) :-) :-)!!!!!!!!  Zeit zum Entspannen hatten wir nicht, denn die Orientation ging direkt los. Wir hatten ja noch den ganzen Tag vor uns...


Über die Orientationdays schreibe ich dann im nächsten Beitrag. Ich denke der kommt schon morgen, da ich noch 2 oder 3 Beiträge habe die auch bald kommen sollen...:))


see you soon xx

93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page