top of page
Suche
  • Autorenbildcaro

Die ersten Tage mit meiner Gastfamily

Nach 1 1/2 Stunden Flug kamen wir (ich und 8 andere deren Gastfamilien an der Gold oder kleinen Grüppchen wurden wir am Flughafen von verschiedenen Fahrern abgeholt.


Gemeinsam mit 3 anderen wurde ich zu meiner Gastfamilie nach Elanora, Queensland gebracht.


Die Fahrt kam mir eeeeeeeewig vor. Naja, insgesamt ware ich bestimmt auch 2 Stunden mit dem Auto unterwegs, bis ich dann als letzte in meiner Gastfamilie abgesetzt wurde.


Das Auto hielt um ca 19:00/30 vor meinen "zu Hause für das nächste halbe Jahr".

Es war ein unscheinbares kleines aber gemütlich aussehendes Häuschen. Aber generell muss ich sagen, dass die meisten Häuser hier so aussehen. Villen oder große Neubauten sieht man hier eher selten, zu meintest hier in der Gegend wo ich lebe...



Aber das wurde mir auch später noch gesagt, dass es in Australien nicht wirklich das klassische "arm" und "reich" gibt, sondern dass die Mehrheit irgendwo dazwischen liegt.


Nach de. ich geklingelt hatte, öffnete sich die Tür.


Als erstes stürmte mir "Burlie" entgegen, der Hund meiner Gastfamilie.

Dann schloss mich auch schon Liz aka Elizabeth, meine Hostmom, in die Arme. Danach begrüßten mich noch mein Hostdad Alex, und die drei Kinder Taj (8), Taizha (12) und Zahlia (10).


Drinnen angekommen zeigten sie mir erstmal mein Zimmer. Mein Zimmer hat ein großes Bett, einen Schreibtisch, eine Kommode und einen Schrank...

Alles was man halt so braucht:)) Es ist eigentlich auch echt relativ groß und einfach total gemütlich.





Bevor ich zeit hatte überhaupt etwas zu machen fragte mich Liz schon, ob ich hunger hätte.

Hungrig war ich eigentlich nicht, aber ich wollte auch nicht unhöflich sein und antwortete daher mit "Ja".

Also gab es für mich eine Portion Pumpkin Soup mit Toast (agaaainnnn, das gabs nämlich auch schon am Tag zuvor zum Abendessen).

Naja egal hahah.


Abendessen aß ich "alleine", also Liz und Alex saßen mit mir am Tisch, aber sie hatten bereits gegessen, da es schon 20:00 Uhr war, und die Australier (meine Gastfamilie ist da glaube ich aber auch besonders extrem) ihren Tag immer sehr früh beenden, um ihn dann am nächsten Tag früh starten zu können hahaha. (Absolutes Gegenteil von mir lol)


Nach dem Essen habe ich dann noch ein bisschen mit Liz, Alex und den Kids gequatscht (so gut wie es mein Englisch eben zugelassen hat haha).


Wenig später ging es dann aber auch schon ins Bett, denn am nächste Tag musste ich schon direkt in die Schule (Love that for me, Hauptsache ich hatte ganze 1 1/2 Wochen Sommerferien...)


Um 22 Uhr bin ich dann auch schon eingeschlafen, da mein Wecker am nächsten Tag um 7 klingeln würde, da ich um 8:30 Uhr in der Schule sein musste.



Joaaa also inzwischen bin ich seit 2 Wochen hier (ich weiß inzwischen ist nochmal einige zeit vergangen, but ich muss die Beiträge ja auch ein bisschen verteilt hochladen).


Meine Gastfamilie ist immer noch super, super nett.

Am besten verstehe ich mich mit der Mutter. Wir reden viel miteinander und sie fragt mich immer wie es mir geht und wie mein Tag so war, aber nicht so dass sie es einfach aus Höflichkeit fragt, sondern sie interessiert sich wirklich für mich und ist einfach mega lieb.

Darüber bin ich echt froh, denn ich bin bereits die 7. oder 8. Austauschschülerin die die Familie aufnimmt, aber trotzdem sind alle super lieb und interessiert und sind nicht irgendwie genervt oder gelangweilt, weil Austauschschüler eben nicht mehr besonderes für sie sind.


Aber auch mein Gastdad Alex ist super nett. Ich hab zwar nicht so einen engen Draht zu ihm, wie zu Liz, aber ich denke das ist eigentlich relativ normal...

Wenn Liz aber mal nicht da ist, redet er auch mit mir, fragt mich was meine Pläne sind usw.

Außerdem war er so lieb und hat mich an meinen ersten 3 Tagen in der neuen Schule immer mit dem Auto gebracht (inzwischen fahre ich Fahrrad), genauso wie er mich zu zwei Schulausflügen gefahren hat oder er fragt mich ob ich mit zu Strand kommen möchte, wenn er hin geht.


Die 3 Kids sind auch super süß. Am meisten rede ich sogar mit dem kleinen Taj (8), er zeigt mir immer stolz seine Zeichnungen, nennt mir 27382539 Namen aus irgendwelche Computergames oder erzählt mir von seiner Schule. Außerdem ist er auch mega lustig haha.

Zahlia (10) ist auch super lieb (so wie alle anderen auch ahahaha) aber sie macht halt so ihr Ding. Aber wenn wir zum Beispiel am Strand sind nimmt sie mich auch immer überall hin mit und will das ich mit ihr und Taj spiele (aber sie spielen immer im Wasser und das ist soooo kalt...haha).

Und last but not least ist Zalia (12) again haha, sie ist auch mega lieb zu mir. Sie ist aber die meiste Zeit in ihrem Zimmer und auf Instagram und TikTok unterwegs haha. Aber wenn wir gemeinsam essen oder so, dann redet sie auch immer mit und ist auch voll nett und lustig.

Oh no, ich hab einen vergessen... Burlie. Burlie ist die Hündin der Familie. Sie ist super verschmust und menschenbezogen, aber auch sooo unnormal verfressen... Wenn ich vergesse die Badtür zu zu mache, dann leert sie immer den Mülleimer !!


Jaaas genau, das ist also meine Gastfamilie. Ich fühl mich meg wohl bei ihnen und bin sehr glücklich, dass diese Familie "meine Familie" für das nächste halbe Jahr ist :)))


Ahh noch was...

Ich hab sogar schon Verwandte kennen gelernt und zwar Mama und Papa von Liz und ihre Schwester samt Ehemann und den drei Kindern.

Mit denen waren wir nämlich den Sonntag nach meiner Ankunft gemeinsam Lunchen, das mache sie anscheinend oft, heißt ich werde sie wohl noch öfters treffen...

Damit habe ich aber kein Problem, da auch sie alle meeeeega lieb und nett waren und mich direkt in ihre "Gruppe" aufgenommen habe. Besonders nett und Lustig war der Opa, was mir nur leid tut ist, dass ich ihn teilweise so schlecht verstanden habe hahah...

Aber ich glaube das hat er gar nicht so bemerkt, ich hab einfach ganz nett gelacht (das mach ich sowieso immer wenn ich was nicht verstehe und nicht unfreundlich sein will, hilft aber auch immer ahhaha).


Das wars dann jetzt aber auch über meine Gastfamilie. Ich glaube ihr hab jetzt alle verstanden, dass sie super duper lieb sind und ich sehr glücklich bin zu dieser Familie gekommen zu sein.


Habt einen schönen Tag/Abend, wann auch immer ihr das lest und viel Spaß bei allem was ihr noch so macht.


Also, see you soon party peeps...


P.S. diesmal leide ohne pictures but ich hoffe hr könnt verstehen, dass ich nicht einfach Fotos von der Familie ins Internet stellen will....



54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page