top of page
Suche
  • Autorenbildcaro

what to do at the Gold Coast...

Hey friends...

im Moment bin ich jetzt auch schon fast 3 Monate in Australien!!!

Logischer Weise habe ich in der Zeit auch schon einiges gemacht und gesehen... es gibt aber trotzdem auch noch eeeiniges was ich noch machen möchte, aber dafür habe ich jetzt in den Ferien meeker als genug Zeit für :)))


Aber jetzt erzähle ich euch erstmal, was ich schon so gemacht habe, bzw. was man hier an der Gold Coast eben so machen kann...:DD


Also einer meiner liebsten Orte ist "Burleigh Heads". Das ist ca. 30 min mit dem Bus von meinem Heimatort Elanora entfernt...

Die Burleigh Heads Bushaltestelle ist direkt am Strand. Der Strand is sehr schön und bietet sehr viel Platz. Außerdem gibt es in dem Park direkt am Strand auch BBQ-Plätze, an denen man super BBQs oder auch Pancakes machen kann... leider bin ich nicht die einzige die Burleigh super findet, daher ist es dort immer seehehr voll am Wochenende....

Burleigh bietet aber nicht nur einen super Strand, sonder es gibt auch super viele schöne und leckere Cafes, Restaurant und Eisdielen, aber auch viele schöne kleine shops mit Klamotten und Schmuck. Also um es auf den Punkt zu bringen, in Burleigh kann man super einen ganzen Tag verbringen ohne sich zu langweilen oder hungrig zu werden hahah



Außerdem kann man in Burleigh auch super viele schöne Märkte besuchen. Ich persönlich war bis jetzt bei einem Armut direkt an Strand. Leider weiß ich den Namen des Marktes gar nicht, ich weiß nur, dass ich an einem Sonntag Morgen da war. Als ich da war, war der Markt schon fast vorbei, daher warne die meiste Stände schon abgebaut... jedenfalls gab es auf diesem Markt super viele schöne Schmuckstände, mir teurem aber auch günstiger Schmuck.


Außerdem gibt es auf dem Schulhof der Burleigh Heads State High School jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat einen super süßen Markt, welcher "The Village Market" heißt. Es gibt dort alles, von Schmuck, Klamotten, Essen, Live Musik ....

Der Markt ist sehr klein also man muss nicht viel Zeit einplanen für den Markt, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Außerdem habe ich dort auf dem Markt die beste Pizza, die ich jemals gegessen habe gegessen ahaha


Das nächste, was man machen ist natürlich auch noch andere Örtchen besuchen. Neben Burleigh Heads war ich unter anderem noch in Colangatta.

Der Strand dort ist super schön, wobei als ich da war, saß ich noch mit dicker Jacke und Pulli dort, also ch war jetzt min Frühling/Sommer noch nicht dort, aber alle die dort schon waren und auch die Australier selbst sagen, es ist super schön dort, also ich bin mir sicher ich werde auch noch mal das ein oder andere mal dort hin gehen. Außerdem gibt es dirt meine Lieblingseisdiele, die die es auch schon in Sydney gab. Ein Grund mehr dort nochmal hin zu gehen ;))




Mein aller liebster Lieblingsort ist aber Byron Bay. Die Stadt bzw. das Dörfchen ist sooooo unglaublich schön, es gibt super viele Läden, Boutiquen und Restaurants aber auch der Strand ist wunder wunder schön.

Wir waren dort mit den allen Internationals meiner Schule und haben sozusagen einen Schultrip dort hin gemacht, daher mussten wir zum Schulschluss um 14:30/15:00 Uhr auch wieder zurück sein und hatten dem entsprechend nur sehr wenig Zeit dort, was sehr schade war und daher werde ich dort auf jeden Fall nochmal privat hin gehen!!

Außerdem gibt es in Byron Bay den mega schönen weißen Leuchtturm auf einem kleinen Hügel, von wo aus man eine mega schöne Aussicht hat !



Dann war ich außerdem im Currumbin Wildlife Sanctuary. Das ist ein National Park, in dem man super viel typisch australische Tiere sehen kann. Wie zum Beispiel Kängurus, die dort frei rum springen und wenn sie Lust dazu haben, sogar zu einem kommen und sich streicheln und füttern lassen :D

Außerdem gibt es dort noch Krokodile, Wombats, verschiedene Exen und Vögel und, und, und

Ein weiteres Highlight ist, dass man für, ich glaube, 15$ einen Koala auf den Arm nehmen darf und ein Foto machen kann. Also meiner Meinung nach, ist ein Besuch im Currumbin Wildlife oder in jedem anderen National Park auf jeden Fall Pflicht und lohnt sich auf jeden Fall auch sehr :))



Natürlich kann man hier auch super gut shoppen. Am besten eigenen sich dafür die beiden Shopping Centers hier in der Nähe: einmal das Robina Town Center und das Pacific Fair.

Beide sind sehr groß und man kann dort Ohne Probleme einen super shopping Tag verbringen.

Es gibt sehr viele schöne Läden, die es bei uns in Deutschland nicht gibt, die aber super schöne Klamotten haben. Natürlich ist es wie in Deutschland, dass es teurere aber auch günstigere Shops gibt.

Wenn man dann hungrig vom ganzen shoppen ist, hat man in beiden Shopping Centers eine riesen Auswahl an verschiedenen Food Spots in den riesigen Food Corners.

Mir persönlich gefällt das Pazific Fair etwas besser. Es ist noch etwas größer als das Robina und ist einfach sehr schön gemacht. Es ist sehr hell und offen und es macht ienbfach Spa? dort durch zu laufen, weil meine ist einfach null eingeengt fühlt, auch wenn viele Menschen unterwegs sind.


ich hab leider keine Fotos... söööööörry



Das letzte was mir jetzt noch einfällt worüber ich schreiben kann, ist, dass ich auf dem Gold Coast Festival war. Das ist wie eine art Rummel/Kerb idk wie ihr das nennt...

Jedenfalls gab es dort verschiedene Fahrgeschäfte und viel essen und jeden Abend um ( Uhr war ein Feuerwerk.

Das Ding mit dem gold Coast Festival ist...dass es halt nur einmal im Jahr ist, bedeutet man muss halt auch zur passenden zeit an der Gold Coast sein.

Das Gold Coast Festival war für 3 Tage aufgebaut. Von Freitag bis Sonntag. Alle Schulen haben sogar extra für das Fest am Freitag frei bekommen, es war dadfür extra ein Public Holiday.

Ich war dann auch am n deM Freitag direkt it ein paar Freuden dort und es war echt lustig, aber auch seehehr teuer...! Ich hab mich mit meinen Freunde. auf 2 Fahrgeschäfte geeinigt, die wir zusammen fahren und wir haben für die beiden einfach 30$ bezahlt... also 18€ !!!!!

Aber es hat sich schon gelohnt hahah

Abend haben wir dann noch das Feuerwek gesehen. Es war super schön, aber ich habe nicht daran gedacht, als ich morgens das Haus verlassen habe, einen Pulli mitzunehmen und daher war mir dann Abends, als die Sonne weg war, soooooo unglaublich kalt!!!





Das war dann auch alles, was mir so einfällt von den Dingen, die ich bis jetzt schon so gemacht habe...

Achse natürlich gibt es noch ganz viele andere Strände, wo man hin gehen kann, aber ich glaube da muss ich jetzt nicht jeden einzelnen aufzählen....


Ich hab Jetzt noch 3 Monate hier an der Gold Coast, die ich auf jeden Fall noch nutzen werde verschiedene Dinge zu machen. Vorallem jetzt, da ich jetzt Ferien habe und eine Freundin von mir auch Deutschland mich besuchen kommt...:))


Ich liste euch jetzt mal die Dinge auf die mir so spontan einfallen, die ich auf jeden Fall noch machen möchte....:

-Tagestrip nach Brisbane

-Tagestrip nach Surfers Paradise

-Movie World

-Wet 'n' Wild

-Wasserfälle hier in der Nähe besuchen


...das ist alles, was mir jetzt spontan einfällt, was ich noch nicht gemacht habe, aber Geren noch machen möchte.



Das wars dann auch mit meinem heutigen Eintrag...see you next time friends

und habt einen schönen Morgen, Mittag, Abend, wann immer ihr das seht


xx Caro


58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page