• Autorenbildcaro

Sydney Orientation

Hello hello people, welcome back,

not as promised schon am Mittwoch, but still... (die Frage ist, ob überhaupt jemand anderes außer mein Papa oder meine Mama auf die Beträge wartet hahaha).

Diesmal gehts über die Orientationdays in Sydney:

Day 1

Alsoooo nachdem wir also locker 24 Stunden unterwegs waren, sind wir am Freitag den 12.07.2019 um 6 Uhr morgens (Ortszeit Australien) angekommen.

Dann dauert das ja alles immer noch ein bisschen bis man seinen Koffer hat und aus dem Flughafen raus ist...

Von einem Shuttle wurden wir dann abgeholt und sind los zu unserem Hostel.

Um ca 8 Uhr waren wir dann endlich da. Aber groß entspannen konnten wir nicht. Nach so 30-45 Minuten, in denen wir und beispielsweise umzuziehen konnten, ging es auch schon los zum Hafen.

Am Hafen nahmen wir die Fähre, um die auf die andere Seite zu kommen, wo uns das erste Ereignis für den Tag erwartete.

Und zwaaaaar: Surfen.

Alle zusammen hatten wir eine Surfstunde am "Manly Beach".

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, aber bei 17 Grad war es auch suuuuper kalt. Trotzdem würde ich jedem empfehlen einmal surfen zu gehen, wenn er oder sie die Möglichkeit dazu hat :))

Nach dem Surfkurs hatten wir erstmal Freizeit. Wir haben die Zeit genutzt , uns etwas zum Mittagessen zu kaufen und uns ein wenig die Gegend um "Manly Beach" anzugucken.

Später ging es dann mit der Fähre wieder zurück auf die andere Seite des Hafens.

Als nächstes stand eine Rafting Tour am Sydney Harbour auf dem Programm. Wir wurden alle mit Regencapes ausgestattet und dann ging es auch schon los.

Das hat sooo viel Spaß gemacht. Ich war aber echt froh, ein Cape bekommen zu haben, sonst hätten ich das Boot mit Sicherheit klitsch nass verlassen haha.

Zum Schluss stand dann nur noch das gemeinsame Abendessen an, was es zum Glück in einem kleinen Restaurant direkt neben dem Hostel gab, sodass wir alle nach dem Essen direkt todmüde ins Bett fallen konnten.

Day 2

Ausschlafen am nächsten Tag war aber nicht drin. Um 8.30 Uhr gab es für uns Frühstück, oder wie auch immer man das "Buffet" bestehend aus Toast, 2 verschiedenen Marmeladen und 3 verschiedenen Müslisorten mit Milch nenne sollte.

Um ca 9.15 Uhr nahmen wir again die Fähre, aber diesmal war das Ziel der Taronga Zoo.

An sich war der Zoo mega cool. Es fing schon am Eingang an, den man nur mit einer Art "Skilift" erreichte von dem man ein mega Sicht auf den zoo hatte.

Schade war nur, dass wir den Abstand kälteste Tag gewählt hatten. Bei 14 Grad verschwand nach 1 1/2 Stunden dann echt der Spaß und die Lust. Aber um ein paar Fotos zu machen, war trotzdem noch Energie da haha.

Bei besserem Wetter hätte es sicherlich mehr Spaß gemacht, aber es war trotzdem schön.

Besonders Lustig waren die Elefantenmama und ihr Baby, aber auch das Gorillababy war super süß!!

Leider durfte man aber weder Koala, noch Wombats auf den Arm nehmen, da das nur in Queensland erlaubt ist (wie gut dass meine Gastfamilie in Queensland lebt, also werde ich hopefully die Möglichkeit bekomme :))))

Um 14.30 Uhr ging es dann zurück zum Hafen.

Next Stop: OPERA HOUS

Die Oper ist einfach soooo wunderschön, und natürlich auch perfekt um noch mehr Fotos zu machen ;P

Bei dem ein oder anderen weckt sie bestimmt auch Erinnerungen an die DANCE ACADEMYYYY hahah

Next Stop war der Botanical Garden direkt gegenüber der Oper. Einfach wunderschön. Wenn man dem Weg am Wasser entlang immer weiter folgt, kommt man zu einer Art "Steinvorsprung" von wo aus man eine super Sicht auf die Sydney Skyline hat und mega schön den Sonnenuntergang beobachten kann. Und wir hatten sogar noch eine Sondervorstellung. Denn während wir da auf den Steinen saßen, konnten wir ein Paar beobachten und plötzlich haben wir gesehen, wir der Mann sich hinhockt und seiner Freundin einfach einen Antrag macht !!! Das war sooo süüüüß und alle Leute drum herum haben Geklatscht, Gepfiffen und Gejubelt hahah.

Last but not least konnten wir dann noch freiwillig an einer Art "kleiner Stadtführung" eines Einheimischen teilnehmen. Die war echt ganz cool und wir konnten noch ein paar Ecken von Sydney außerhalb des Harbours sehen.

Bevor er uns dann zu dem Restaurant brachte, in dem wir wieder alle zusammen Abend aßen, gab es noch ein Eis bei der "Besten Eisdiele Australiens"!

Das Eis war auch einfach uuuuunglaublich lecker, aber auch seeehr teuer hhahah.

5,5 $ für eine Kugel !!! Naja, die Kugeln entsprachen in Deutschland aber auch eher zwei Kugeln und waren wie gesagt auch super duper lecker !!!

Also falls ihr irgendwann mal nach Sydney (bzw. hier an der Gold Coast habe ich den Laden auch schon einmal gesehen) geht, dann solltet ihr unbedingt ein Eis bei "Messina" essen!!!

Nach dem Eis ging dann wie gesagt zum Abendessen und danach zurück zum Hostel. Aber bevor es für uns ins Bett ging, sind 2 Freundinnen und ich noch einmal auf die Dachterasse des Hostels gegangen, von der man einfach eine sooooo nice Aussicht hatte :oo

Außerdem haben wir noch eine Gruppe von australiern/innen in unserem Alter kennen gelernt. Die waren so lustig und nett. Generell sind die Australier einfach so offen und freundlich zu fremden, das ist so so sympathisch hahah

Still a little bit jetlacked ginge dann aber auch ins Bett, denn wir hatten uns mit den Australiern verabredet uns am nächsten tag um 6.00/3o Uhr den Sonnenaufgang von der Dachterasse aus anzusehen.

DAY 3

Gesagt, getan, ging es am nächsten morgen früh raus aus dem Bett um den Sonnenaufgang zu sehen. Wie bereits gesagt, hatte man von der Terrasse aus eine mega Sicht und der Sonnenaufgang war mega schön anzusehen. Ich bin dann aber nochmal zusammen mit einer Freundin zurück uns Bett bevor es wieder um 7.30 Uhr zum "Frühstück" ging.

Nach dem Frühtück stand auch schon der erste Abschied an. Ein Mädchen musste und bereits verlassen, um ihren Flug nach Cairns zu bekommen :((

Für uns andere ging es ein letztes mal an den Hafen und auf die Harbour Bridge, von der man nochmal eine uuuunglaublich schöne sich über Sydney hatte.

Aber der Aufenthalt auf der Brücke war nicht ewig.

1. Weil es einfach immer noch mega mega kalt war !!!

2. Ging es für die nächsten drei los zu ihren Gastfamilien. Sie wurden von einem Taxi abgeholt, um in ihre Gastfamilien in und um Sydney herum gebracht zu werden.

Nun hieß es für alle anderen nur noch warten, bis wir zum Flughafen gebracht wurden, um den Flug nach Brisbane zu nehmen und zu unseren Gastfamilien an der Gold und Sunshine Coast gebracht zu werden wo das Abenteuer Auslandsjahr Ann wirklich Starten würde.....

Yes Friends, das wars dann auch "schon" wieder. Diesmal ein bisschen länger plus kleiner Foto spam (lol), da wir in den 2 1/2 Tagen aber einfach auch super viel unternommen und gesehen haben...

Hoffentlich hat es euch gefallen und zwar nicht zuuuu lang und jaaa....

Dann auf jeden Fall bis bald!!!

Ich weiß zwar noch nicht worüber ich das nächste Mal schreiben werde, hab aber auf jeden fall mehr als genug zu berichten...